WG Wochenende in Ybbsitz

Am Samstag fuhren wir gleich nach dem einpacken nach Ybbsitz. Nach ca.2 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel (ein Pfadfinderheim). Am Anfang räumten wir einmal die Autos aus und aßen ein kaltes Mittagessen. Semmeln, Kabanossi, Käse und Aufstriche. Nach dem Essen starteten wir die Kinder-Olympischen Spiele. Es gab jede Menge Spiele mit dem Fallschirm. Aber es gab auch andere Bewerbe wie zb. der Schiffbau, wo extra „Experten“ aus der Schweiz eingeflogen wurden (Wolfgang)! Aber als es dann zum Regnen anfing, ließen wir uns nicht abschrecken und machten mit dem Bewerb Fetzenfußball weiter. Als es dann zum Regnen aufhörte, starteten wir unseren nächsten Bewerb, den Flugzeugbau. Dabei ging es darum, dass man einfach ein fliegendes Fluggefährt baut. Am Abend schlugen wir uns den Bauch mit Bratwürstel voll. Danach gingen wir schlafen. Am nächsten Tag fuhren wir in das Prochental um den Prochenberg zu besteigen. Ziemlich am Anfang ließen wir unsere Flieger fliegen. Es ging danach jeder brav auf den Berg. Auf dem Berg oben aßen wir Schweinebraten mit Kraut und Knödel. Das Hinuntergehen, war nicht mehr so anstrengend. Dann fuhren wir nach Hause, räumten die Autos aus, gingen duschen , aßen das Abendessen und gingen anschließend schlafen.