Aktuell

Erlebnispädagogische Winterwoche 2020/21

Coronabedingt konnte heuer keine erlebnispädagogische Winterwoche in Tirol stattfinden, wie wir es eigentlich vorhatten. Als Alternativprogramm wanderten wir mit unseren Kindern und Jugendlichen in 6 Tagesetappen sternförmig durchs Weinviertel. Insgesamt legten wir auf diese Art 110 Kilometer zu Fuß zurück.…

Radurlaub 2020

Coronabedingt änderten wir unsere Pläne für den heurigen Sommerurlaub und fuhren mit den Fahrrädern diesmal nicht ans Meer, sondern ins wunderschöne Kärnten. Genauer gesagt nach Hinterwinkl, wo wir in der tollen Berghütte von Herrn Schulz (Sandras Papa) dankenswerterweise eine Woche…

Abschluss WG Wochenende

Alle Jahre wieder… fahren wir alle gemeinsam Ende Juni zum Dobrastausee. Für vier Kinder war es heuer das erste Mal, für manche Erwachsene schon das 21. Mal. Von Freitag bis Sonntag wurde gemeinsam gekocht, gelacht, gespielt, gewandert und reflektiert.

Unsere Achtsamkeitsgruppe

Im Wochenrhytmus – abwechselnd unsere Größeren und unsere Kleineren – fand auch im heurigen Schuljahr wieder die Achtsamkeitsgruppe statt. Durchgeführt wie auch schon in den Jahren davor von DSA Markus Schober und SP Sonja Bock. Zum Abschluss eines intensiven Arbeitsjahres,…