WG Wochenende März 2015

An diesem Wochenende hat mir das Klettern in der Kletterhalle am besten gefallen. Es war sehr hoch und cool und es war schwierig durch die großen und dicken Reifen zu kommen. Auch der Radiosender hat mir gut gefallen. Dort in der Radiokabine hat man altmodische Musik gehört und mitbekommen wie eine Radiosendung gemacht wird. Ich habe selber eine Modeschau moderieren können. Das Rodeln am Sonntag war sehr kalt – meine Füße sind eingefroren, weil ich so langsam gegangen bin. Das Runterrodeln war schwierig, weil ich nicht so gut lenken konnte.

Jenni, 13 Jahre

Dieses Wochenende haben wir unser altes Semesterthema abgeschlossen – „Unser Körper“ – dazu haben wir wiederholt, was wir über den Körper gelernt haben. Unser neues Thema lautet „Berufe“: Wir haben gleich einmal das ORF Funkhaus in der Argentinierstraße besucht und dort eine Backstageführung gemacht. Da haben wir gleich Kontakt mit Menschen und deren Berufen im Radio gehabt. Später hat sich jeder seinen Traumberuf überlegt und welche Voraussetzungen es dafür braucht. Dazu haben wir dann ein Plakat gestaltet.

Unsere Bewegungs- und Gruppenschwerpunkte waren an diesem Wochenende Klettern im Indoorhochseilgarten und am Sonntag Wandern zum Waxriegelhaus und dann hinunter rodeln.