WG-Wochenende 27.2 – 28.2. 2016 in Wien

Am Samstag waren wir im Haus der Musik. Dort hat man selber Musik machen können – z.B. bei einem Würfelmusikspiel oder bei Musikstufen. Es gab auch Räume mit Komponisten. Da hat mir besonders gut der Beethoven und Mozartraum gefallen. Auch das Dirigieren des Orchesters hat mir sehr gut gefallen. Der Museumsshop war cool, weil es dort viele verschiedenen kleine Drehorgeln gab. ( Dominik 9 Jahre)

Am Sonntag haben wir alles zusammengepackt fürs geocashen. Wir sind in die Lobau nach Groß Enzersdorf gefahren und haben Chiccas Filmhelden gesucht. Mir hat das sehr gut gefallen, weil ich dabei eine neue Dame kennengelernt habe, die genauso heißt wie ich. Sie hat mir ein paar Sachen vom geocashen gesagt und mit mir geplaudert. Ich war etwas müde, als wir zum Auto gegangen sind, aber ich haben es trotzdem geschafft noch in Groß Enzersdorf den Multicash mitzumachen. ( Lisi 10 Jahre alt)

Mir hat gefallen, dass wir den Weg zum Museum selber raussuchen durften und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind. Im Haus der Musik hat mir gut gefallen, dass man sich Cd´s von Mozart anhören konnte. Mein Mittagessen zuvor beim Kebapstand hat mir sehr gut geschmeckt. Das Pfadfinderheim im 18. Bezirk war sehr schön und groß. Das Lightpainting für Portraitfotos am Abend fand ich sehr cool. Auch das Geocashen durch den Wald und die Stadt mit den eigenen Handys hat mir sehr getaugt. ( Jenni 14 Jahre alt).