Ski-Woche: Steinach am Brenner 31. 12. 2016 – 7. 1. 2017

Am 30. Dezember 2016 fuhren die Mädchen mit der Liesi und Markus nach St. Pölten zum Zug. Die Buben fuhren mit Gerald, Jonas und Hans mit unserem Auto nach Tirol. Die Mädchen fuhren 6 Stunden und die Buben fuhren 8 Stunden.

Als wir in Tirol waren, packten wir alles aus und räumten alles hin, wo es hingehört.

Am nächsten Tag fuhren wir schon Schi und es war cool. Am Abend feierten wir schon Silvester. Wir waren alle aufgeregt und tobten herum. Wir waren bis um 1:00 auf. Ein paar Stunden später wachten wir auf und fuhren schwimmen. Am Ende feierten wir eine Riesenparty und es war voll cool.

– Monika, 15 Jahre

Am 31. Dezember sind wir in der Früh auf die Piste gefahren. Alle haben sich schon sehr auf das Schifahren gefreut und wollten schon unbedingt die Piste runter sausen. Als es wieder Zeit war ins Quartier zurück zu fahren, freuten sich alle auf das Bett und die warme Dusche.

Der erste Schitag war der Beste! Am Abend haben Liesi, Gerald und Hans ein sehr leckeres Essen vorbereitet, das allen Kindern schmeckte. Danach haben wir Silvester gefeiert und dabei sehr schöne Raketen gesehen.

Die Pisten in Steinach waren sehr angenehm zu fahren und sogar das Fahren mit den Liften gefiel uns. Leider waren sehr viele Leute auf der Piste und das hat mich beim Fahren gestört.

Als die Woche zu Ende ging, wollte keines der WG-Kinder nach Hause fahren, weil das Schi fahren so viel Spaß machte.

– Melanie, 14 Jahre