Mädchen- und Bubenaktion 3.6.–5.6.2017

Am Samstag sind wir mit dem Rad nach Platt gefahren. Dann sind wir in den Zug eingestiegen. Da haben wir geredet.
Dann sind wir in Stockerau ausgestiegen und mit dem Rad nach Wien gefahren.
Dann sind wir am Weg schwimmen gegangen, da haben Barbara und Sandra etwas getrunken. Dann sind wir weiter gefahren.
Dann sind wir in Wien angekommen. Das war um 18:30.
Dann haben wir die Räder angehängt. Dann sind wir in die Wohnung gegangen. Dann hat Sandra ihre Sonnenbrille gesucht.
Dann haben alle Mädchen zu Abend gegessen. Dann haben wir uns eine Nachspeise gemacht.
Dann haben wir uns einen Film angeschaut. Dann sind wir abwechselnd Duschen gegangen. Dann sind wir Schlafen gegangen.
Am Sonntag sind wir aufgestanden und Lisi und Barbara sind zum Bäcker gegangen. Dann haben wir alles zusammengepackt.
Dann sind wir aus Wien rausgefahren nach Bratislava.

-Michelle, 13 Jahre

Am Sonntag in der Früh sind wir den Eurovelo 6 nach Bratislava gefahren. In einer Bucht haben wir gebadet und gejausnet.
Während wir mit dem Rad weitergefahren sind, begann es zu schütten. Aber wir haben uns nicht aufhalten lassen und haben weiter Spaß beim Radfahren gehabt.
Als wir in Bratislava ankamen, haben wir im Hostel eingecheckt und uns warm geduscht.
Dann haben wir uns umgezogen und sind essen gegangen.
Am Montag haben wir uns Bratislava angeschaut. Wir haben die Burg und die Altstadt angeschaut und in einem Zuckerlgeschäft beim Zuckerlmachen zugeschaut.
Dann sind wir mit dem Zug nach Hause gefahren.

-Melanie, 14 Jahre

 

Wir sind mit dem Auto nach Ottenstein zum Stausee gefahren. Als wir ankamen haben wir alles ausgeräumt und das Zelt aufgebaut.
Als wir dann fertig waren, gingen wir in den Stausee schwimmen. Wir sind von den Felsen gesprungen.
Als wir dann mit den Kanus unterwegs waren, sind wir oft zu den Felsen gefahren und von dort ins Wasser hineiengesprungen.
Am letzten Tag haben wir dann das Zelt wieder abgebaut und sind nach Hause gefahren.
Das war ein cooles Wochenende.

-David, 13 Jahre

Das Wasser war manchmal ein bisschen kalt. Wir haben eine Staumauer gebaut. Außerdem sind wir von den Felsen gesprungen.
Wir wollten mit dem Kanu zum Stift Zwettl fahren, aber die Zeit ist uns davongelaufen.
Stattdessen sind wir mit den Kanus zu den Felsen gefahren, von denen sind wir dann hinuntergesprungen.
Mit dem Dutchoven haben wir einen Marillenkuchen gebacken und am Feuer haben wir Marshmellows gegrillt.
Außerdem haben wir noch Erdbeeren mit Joghurt gegessen.

-Dominik, 11 Jahre und Lukas, 11 Jahre