Erlebnispädagogische Reitwoche 11.8. – 17.8. 2018

Am 11. August packten wir die Sachen für die Reitwoche ein. Wir fuhren nach Rosenau in die Volksschule. Dort packten wir alles aus und richteten uns ein. Dann gingen wir in den Stall und schauten uns die Pferde an, wir stellten das Zelt auf und streichelten die Pferde. Dann gingen wir in die Volksschule und machten uns was zum Essen. Spät am Abend spielten wir verstecken. Am nächsten Morgen sind wir reiten gegangen – Turnen am Pferd war auch dabei. Wir spielten auch Ukulele am Abend mit vielen Leuten und Konstantin (unser Praktikant) spielte mit. Wir fühlten uns wohl und hatten viel Spaß. Bogen schießen war auch Teil der Reitwoche. Am Donnerstag den 16. August fuhren wir in die Pizzeria San Marco, weil wir den Konsti verabschiedet haben. Am Freitag war unser letzter Tag und da haben wir eine Vorführung gehabt auf dem Pferd. Wir ritten noch und verabschiedeten uns von dort. Wir packten alles ein und in der Pizzeria in Horn gab es für die tüchtigen Helfer Nachspeisen. Dann fuhren wir nach Hause und packten alles wieder aus.

Michelle, 14 Jahre