Mein Krafttier

Einmal in der Woche treffen sich einige Kinder der WG zur kunsttherapeutischen Malgruppe. Heute war das Thema mein Krafttier. Zuerst machten wir es uns bequem und hörten einer Fantasiereise zum Thema mein Krafttier zu. Nachdem wir von unseren verschiedenen Reisen erzählt hatten, durften alle ihre eigenen Tiere malen. Wir malten mit Aquarellfarben, Filzstiften und Farbstiften. Wer Lust hatte, konnte auch noch eine Geschichte dazu schreiben. Drei Bilder und zwei Geschichten die heute entstanden sind, könnt ihr hier bestaunen!

Die Dalmatinerkatze
Mein Name ist Dalmatinerkatze Ich liebe es in der Welt zu sein, weil es dort sehr viele Sachen gibt z.b. Fressen, bunte Tiere (Schlaraffenland) Sonst spaziere ich gerne den ganzen Tag herum, um die Welt anzuschauen, um Freunde kennen zu lernen. Meine ist „die grünen Tiere“, weil sie fast jedes Match gewinnen, deshalb ist es meine Lieblingsmannschaft und weil sie fast jedes Monat spielen. Meine Lieblingsspeise ist goldener Fisch auf meinem Lieblingsteller nämlich meinem goldenen Teller. Meine Lieblingsfarbe ist Gold wegen  meinem Lieblingsteller & Lieblingsfisch. Meinen Besitzer, der Lukas  heißt, mag ich auch sehr gerne, Seine Lieblingsfarbe ist grün. Sonst liebt er Katzen sehr, sehr gerne.

Der Gepard
Ich heiße Leon und bin 15 Jahre alt. Mein Gewicht ist 200kg und ich lebe schon seit fast 6 Jahren in Niederösterreich. Ich habe nur noch eine Mutter und mein Vater ist schon, wo ich 5 Jahre alt war, gestorben an einer Lungenkrankheit. Da kann ich mich noch gut erinnern, wo mein kleiner Bruder auf die Welt gekommen ist. Meine Lieblingsspeise ist Fleisch und Wasser, meine Nachmittagsbeschäftigung sind mein Lieblingsbaum und das Ausrasten.
Plötzlich ist meine Mutter in der Nacht gestorben wegen einer Operation, weil sie eine Magenentzündung gehabt hat. Danach zieht mein Bruder zu mir, dass wir nicht alleine wohnen müssen. Wir hatten bis jetzt immer Spaß gehabt zusammen.
Mein Bruder und ich hatten noch eine Oma und einen Opa, aber die wohnen in Afrika und wollen uns nicht so gerne, weil wir immer Blödsinn gemacht haben bei ihnen. Ich werde nie wieder zurück nach Afrika und mein Bruder auch nicht. Wir vermissen unsere Eltern noch immer. Manchmal gehen wir in den Wald und besuchen sie. Mein Bruder und ich streiten auch oft, weil wir es nicht immer nicht glauben können, dass die Eltern gestorben sind. Aber wir versöhnen uns sehr schnell wieder. Oft ist es nicht einfach!
Wir fahren nächste Woche nach Afrika zu der Oma und zum Opa und besuchen sie, weil die Oma Geburtstag hat.

 

Mein Pferd