Am ersten Tag haben wir in der WG Spiele gemacht und dann sind wir nach Wien gefahren in den Tiergarten Schönbrunn. Mir hat sehr gut gefallen, die Robbenfütterung und das Herumgehen im Tiergarten und die Tiere die neugierig waren. Wir hatten sehr viel Spaß gehabt und beim zurück gehen haben wir noch Fotos gemacht.
Am Sonntag sind wir früh aufgestanden und haben das Frühstück hergerichtet. Dann haben wir alles weggeräumt und haben alles sauber gemacht. Nachdem haben wir uns auf dem Weg zum Wiener Eistraum gemacht und dort sind wir in einer lange Schlange gestanden und dann ist es sehr schnell gegangen. Ich gehe gerne Eislaufen deshalb war es ein sehr gutes Programm für mich. Dann haben wir bei Melanie in der Wohnung gegessen und nach dem essen haben wir die Reflexion gemacht. Da waren wir in ein Zweierteam eingeteilt.
Michelle, fast 18 Jahre alt
Mir haben gut gefallen – die Löwen, der Tiger und der Leopard – die sind hinter dem Glas gewesen, deshalb waren die Katzen süß. Das hin und her wackeln mit dem Fallschirm war auch lustig und cool. Beim Eislaufen war super die Rampe zum rauf und runterfahren.
Patrick, 6 Jahre
Dieses WG-Wochenende hat unter dem Motto stattgefunden – „Wir sind eine Gruppe- ein Haushalt“ – welche Vorteile haben wir dadurch im Moment und welche Nachteile – auch das miteinander war Thema – aufmerksam sein dem anderen gegenüber – dazu gab es Steckbrieffragen, die sehr interessant beantwortet wurden und wo wir ein paar neue Kleinigkeiten über den andern herausgefunden haben. Sonst haben wir es genossen wieder einmal Unternehmungen zu machen im gelockerten Lockdown – mit Maske im Tiergarten war eine interessante neue Erfahrung.