In 10 Tagesetappen ging es von Roseldorf quer durch Österreich und über die Alpen bis nach Venedig. 2 Tagesetappen fielen leider den heftigen Unwettern zum Opfer, nichtsdestotrotz bewältigten unsere Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 18 Jahren 530 Kilometer und über 1500 Höhenmeter mit dem Fahrrad.
Zelt auf- und abbauen, kochen und die Wartung des Materials wurden schnell zur täglichen Routine, bis die Zelte schließlich in Cavallino, ganz in der Nähe von Venedig, für eine Woche fix aufgestellt werden konnten.
Sonne, Strand und Meer, sowie viel Pizza, Spaghetti, ein Ausflug in die Lagunenstadt und viele neu gewonnene Eindrücke und Erfahrungen entlang der Radstrecke machten den Urlaub für unsere Kinder und Jugendlichen zu einem hoffentlich unvergesslichen Erlebnis, worauf sie auch zurecht stolz sein können.
Am 16.7. sind wir mit dem Rad nach Venedig gefahren. Das waren viele Kilometer. Das hat mir sehr Spaß gemacht, auch wenn ich nicht mehr konnte. Trotzdem bin ich weitergefahren. Blöd war, dass wir in St. Pölten Pause machen mussten, weil es geregnet hat. Nach 10 Tagen kamen wir in Venedig an. Wir waren am Campingplatz. Dort habe ich einen neuen Freund getroffen. Wir haben Fußball gespielt. Leider war der Urlaub schnell vorbei.
Alex, 10 Jahre