Neun Beete für neun Kinder

Es gibt 9 Beete für 9 Kinder. Ich habe 1 Beet mit Popcornmais, zuckermais und Blättersalat. Mein Beet ist an dem einen Ende, ich habe es im Sommer angebaut und es ist bis jetzt gewachsen. Heute habe ich es abgebaut. Und es macht Spaß und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Moni, 12 Jahre

Der Mais

Er ist eine große Pflanze, wenn er noch kleine Kolben hat. Er ist lang und dünn. Fast alle haben ihn angepflanzt. Man kann die Kölbchen essen.

Stefan, 10 Jahre

Unser Garten

Unser Garten ist riesig groß und daher kann man sehr viel anbauen. Zum Beispiel Safran, Tomaten, Kukuruz, Radieschen, Karotten, Kürbis, Asia-Salat, Schnittlauch, rote Rübe u.s.w. Ein paar schöne Blumen, die gut riechen. Dann noch etwas Schönes. Unser Garten ist einfach schön.

Alfred, 12 Jahre

Im Garten wachsen bunte Blumen, die gut riechen. Man kann verschiedene Sachen pflanzen. Es gibt 9 Beete. Jeder kann was er will anpflanzen. Zum Beispiel Mais, Karotten, Zuckermais, Paradeiser, Blumen und rote Rüben. Die Sachen schmecken sehr gut. Ich freue mich das zu essen.

Lisi, 9 Jahre

Im Garten gibt es Blumen, die gut riechen. In meinem Beet ist Salat gewachsen. Wir haben in allen Beeten Zuckermais angebaut und das Anpflanzen macht mit dem Wolfgang Spaß.

John, 10 Jahre

Im Garten haben wir 3 Trampoline, eine Seilbahn, eine Feuerstelle und eine Weidenschaukel. Einen großen Gemüsegarten, Pizzahütte. Wir haben Tomaten, Kukuruz, Schnittlauch, Karotten, Safran, rote Rüben, Kürbis, Pfefferminze und vieles mehr. Einen Asia-Salat, Feldgurken und Petersilie.

Melanie, 11 Jahre