WG WE 25. – 26. Oktober 2014 in Pinggau

Am ersten Tag haben wir eingekauft. Immer drei müssen das suchen, was wir kochen wollen. Ich habe die Nudeln gesucht und Mozzarella. Jeder hat sich ein Naschzeug und Trinken ausgesucht. Wir haben das ganze Wochenende nicht fragen müssen, wann wir es naschen.
Dann sind wir zum Pferdehof gefahren. Zuerst haben wir alles angeschaut. In unserem Saal war ein Billardtisch, da haben wir gespielt.
Rebecca hat uns Pferde gegeben. Immer zu zweit eines, das haben wir putzen müssen. Dann bin ich geritten und Melanie hat geführt. Ich habe mich ein bisschen gefürchtet. Sicherheitshalber hat mich Liesi am Fuß festgehalten. Wir sind bis zu einem Spielplatz gegangen. Dann ist Melanie geritten und ich hab sie geführt. Wenn das Pferd zu langsam war, hat man ziehen müssen.
Am Schluss haben wir den Sattel heruntergenommen und die Pferde auf die Weide gebracht.
Wie ich gespielt habe, haben die anderen das Abendessen gemacht. Nach dem Essen haben wir eine Phantasiereise durch den Körper, Kopf und Bauch gemacht und dann gemalt, was wir erlebt haben.
Dann sind wir Zähne putzen, anziehen und schlafen gegangen.

Dominik, 8 Jahre

Mir hat das Pferdeanmalen sehr gut gefallen, weil es lustig war. Es gab dort Trommeln und das Trommeln hat mir auch sehr gut gefallen. Auch das Reiten war super, denn es ging immer wieder bergab und bergauf. Auf dem Michaelihof gibt es auch sehr liebe Hunde, die ich viel gestreichelt habe. Wir haben gut gegessen und die Kinder vom Franz haben getrommelt, was mir sehr gut gefallen hat.

John, 10 Jahre