WG-WE in Hollenstein an der Ybbs

Wir waren wandern 2 – 3 Stunden und haben auch viele Pausen gemacht. Auf einer Weide haben wir Kühe gesehen. Am Abend sind wir zurückgekommen zu unserem Bauernhof. Einige von uns haben ein gutes Essen gemacht und die anderen sind Gokart gefahren. Das Essen war gut und danach haben wir Bluff gespielt. Wir sind schlafen gegangen. In der Früh haben drei Kinder Frühstück gemacht. Zeitig am Morgen haben wir beim Melken zugeschaut. Später waren wir mit unserer Gastgebeerin Kräuter suchen und haben dann damit einen Aufstrich gemacht. Nach dem Zusammenpacken sind wir Mittag essen gegangen und danach zum Birne Mostmuseum gefahren. Dort haben wir gespielt und ein Getränk zum Kosten bekommen, Spiele gemacht und wir waren auch bei dem Spielplatz dort – da sind wir geklettert und mit der Seilbahn gefahren. Wir haben viel unternommen und viel zu unserem Semesterthema: “ Lebensmittel und woher sie kommen“ gemacht. Zu Hause haben wir noch die restlichen Kräuter geschnitten und zum Abendessen gegessen.

Lisi – 8 Jahre alt, Michelle – 10 Jahre alt und Monika – 12 Jahre alt