Die Mädchenaktion 2015

Am Samstag sind wir von Platt nach Wien gefahren.
Wir haben in Birgits Wohnung geschlafen und sind ins Haus des Meeres gegangen.
Am Sonntag waren wir im ZOOM Kindermuseum. Dann haben wir gejausnet. Wir sind auch zum Naturhistorischen Museum gegangen. Und dann sind wir zum Vienna Time Travel gegangen.
Am Montag sind wir mit der U6 und mit der Straßenbahn zum Schönbrunner Tiergarten gefahren. Am Spielplatz dort haben wir zwei Jugendliche gesehen und sie haben uns etwas gefragt. Bei der Heimfahrt im Zug haben wir Mädchen Hundequartett gespielt. Da hat eine von uns das Alter genommen – sie hat gesagt der Hund sei 15 Jahre alt, dann haben wir weiter gespielt und eine von uns hat den Preis gewommen – 1300Euro hat der Hund gekostet.
Es war ein sehr schönes Wochenende.

Lisi, 9 Jahre


Unser Programm richtete sich nach einem Gipsfuß und dem Wetter.
Unser Semesterthema „Berufe“ haben wir ausführlich behandelt und ein Plakat dazu gestaltet. Die Mädchen haben sich überlegt welche Berufe nach ihrer Beobachtung zu der Kategorie Frauenberufe oder Männerberufe gehören oder geschlechtsneutralen Berufen und warum dies so sein könnte.