Die Bubenaktion 2015

Wir waren in Hainburg, da haben wir in einer Burg geschlafen. Das Wetter war sehr schirch, es hat geschüttet, deswegen sind wir in ein Museum gefahren. Dort haben wir Kunst und etwas von dem Ersten Weltkrieg gesehen. Zum Beispiel alte Karten über Niederösterreich, Sexismus und Kultur und so weiter. Da gab es einen Mann der hat uns viel über die Sumpfschildkröten erzählt. Am nächsten Tag war es sehr schön dadurch sind wir mit dem Rad gefahren. Wir sind durch Gatsch, Wasserlacken und Donau gefahren, es war echt cool. Entlang der Donau im Wald und so weiter sind wir gefahren. Anschließend sind wir am Abend um 18:00 Uhr zum Mittelalterfest gegangen. Es war von unserem Quartier 5 Minuten entfernt. Da haben wir gegessen, eine Feuershow gesehen und viel Spaß gehabt. Am nächsten Tag sind wir auch Rad gefahren. Auch sehr schön. Dann gemütlich heim gefahren. Da hat es leckere Pizzen gegeben. Es war ein wunderbarer Ausflug.

Alfred, 12 Jahre