Burschenwochenende

Wir waren in der WG und fuhren mit den Rädern nach Langau.

Von Roseldorf nach Langau sind es 43km. Wir fuhren 5 Stunden 50min. Leider war dann das Fahrrad von Hans kaputt und wir mussten ohne ihn weiter fahren. Zum Glück fand unser Betreuer Gerald eine Abkürzung. Darum brauchten wir nur noch 10km. Als wir dort ankamen, waren alle erschöpft. Wir räumten alles aus und gingen danach in den See schwimmen. Nach dem Schwimmen gingen wir zum Tisch und es gab Pizza aus dem Pizzaofen. Jeder durfte sie selbst belegen. Dann gingen wir ins Bett. Nächsten Morgen war es sehr kalt, weil die Tür einen Spalt von 20cm hatte. Wir richteten das Frühstück her und aßen. Eine halbe Stunde später überlegten wir, wo wir hinfahren. Wir beschlossen nach Hardegg mit den Rädern zur fahren. In Hardegg fuhren wir zu einer Burg und durften eine Führung haben. Wie in einer echten Burg. Dann fuhren wir wieder nach Langau und grillten. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Pulkau und aßen dort belegte Brote. Dann fuhren wir nach Hause und packten alles aus. Es war sehr cool!

John, 11 Jahre