mit dem Rad ans Meer…

Am ersten Tag sind wir von Bischofshofen weggefahren, doch es hatte sich um 10 Minuten verzögert, weil Jenni, Dominik und ich den Radhelm vergessen haben. Da sind wir zu einem Radgeschäft gegangen und haben die Radhelme besorgt. Danach haben wir schnell gegessen und sind losgeradelt.

Wir fuhren und fuhren ohne Probleme, doch plötzlich bekam Stefan einen Platten und verlor seine Nerven. Max, Gerald und ich kamen und klebten den kaputten Reifen. Wir fuhren weiter und hatten keine Probleme mehr. Wie ausgemacht sind wir in Villach angekommen und bezogen unser Quartier, das unsere liebe Sandra vorbestellt hat. Wir sind zügig schlafen gegangen, weil wir am nächsten Tag früh weiterfahren wollten.

Alfred, 14 Jahre

 

Wir sind mit dem Rad nach Grado gefahren. Angefangen hat es damit, dass wir die Taschen gepackt haben. Danach haben wir alles in die Autos geräumt und dann fuhren wir schon los. Schon in Bischofshofen angekommen, haben wir die Radtaschen und Räder genommen und fuhren los. Die ersten 3 Tage sind wir täglich um die 30 Kilometer geradelt. Einen Tag sind wir 75 Kilometer gefahren, einen Pausentag haben wir auch gemacht. An den restlichen Tagen sind wir 50 Kilometer geradelt. Wir haben das Zelt mitgehabt. Wir haben auch das Dachzelt und das Auto zum Schlafen benutzt. Außerdem haben wir auch Geburtstage gefeiert, und zwar von Markus, John und Lisi. Als wir in Grado angekommen sind, haben wir eine Hüpfburg gehabt. Das war cool. Wir hatten am Campingplatz auch ein Schwimmbad, in dem wir oft waren. Wir gingen abends auch zur Mini-Disco. Auch dort war es sehr cool. Bis zum Ende des Monats Juli waren wir in Grado. Als wir heimfuhren, bin ich mit einigen anderen mit Zug und Bus gefahren. Ich saß meistens neben Dominik. In Wien mussten wir dann warten und aßen bei Mc Donalds. Als wir dann daheim waren, mussten wir auf die anderen warten, die mit unserem Bus heimgefahren sind. Da waren sie schon da und wir räumten alles aus und legten uns zufrieden nieder. Das war eine coole Radtour!

Moni, 14 Jahre

 

An einem Samstagnachmittag fuhren wir mit den Autos und den Rädern nach Bischofshofen in Salzburg. Von dort aus radelten wir an der Salzach entlang in Richtung Kärnten. Am ersten Tag fuhren wir ca. 26 km, also nicht so viel, weil es viel bergauf ging. Am zweiten Tag fuhren wir etwas mehr, also gefühlte 60 km, und es war brennend heiß. Eigentlich war es immer sehr heiß. Am 3. Tag fuhren wir 75 km!! Dann hatten wir einen Pausentag, an dem wir freiwillig trotzdem 30 km fuhren, nämlich bis zu Ossiachersee und zurück. Am 4. Und 5. Tag fuhren wir schon deutlich mehr – nämlich 53 und 67 km. Am 6. Tag fuhren wir 49 km. Und dann ging es ziemlich zügig zum Meer.

Dort gingen wir jeden Tag schwimmen, jeden 2. Tag essen (Pizza (: )

Ich finde, der Urlaub hat sich ausgezahlt – er war voll cool! Ganz, ganz großes Danke an die Betreuer Sandra, Gerald, Markus und Johannes!

David, 12 Jahre

 

Insgesamt haben wir mit unseren Rädern an 8 Tagen 424km und 3114 Höhenmeter zurückgelegt, bis wir am Meer angelangt sind. Wir sind sehr stolz auf unsere tüchtigen Radlerinnen und Radler!