WG Wochende 22.4.–23.4.2017

Wir sind zur Aktion Leben nach Wien gefahren. Dort wurden uns die verschiedenen Verhütungsmethoden gezeigt und sehr gut erklärt. Unsere Fragen zu diesem Thema konnten sehr gut beantwortet werden und verschiedene Dinge über unseren Körper konnten uns erklärt werden.

Nach dem Workshop sind wir in unser Quartier gefahren, haben gemütlich Spaghetti mit Bärlauch gegessen und haben uns für unsere Nachtwanderung umgezogen. Anschließend sind wir zu den Donau Auen gefahren. Dort haben wir uns mit einer Dame getroffen, die uns verschiedene Tiere und Geräusche der Tiere gezeigt hat.

Am Sonntag haben wir ein Museum und ein Kinderfest besucht. Natürlich haben wir dort verschiedenste Dinge ausprobiert. Beispielsweise haben wir dort verschiedene Honigarten gekostet.

Zwischen 6 und 7 Uhr abends waren wir dann wieder  daheim in der WG.

– Alfred, 14 Jahre

 

Am Samstag am Abend sind wir mit einer Dame mit dem Spitznamen „Biberbärbel“ auf Nachtwanderung gewesen. Wir waren bis um halb 11 unterwegs. Wir haben sogar Schiffe gesehen. Wir wollten einen Biber streicheln aber es wäre Tierquälerei gewesen. Wir haben ein paar unebene Wege gesehen. Wir haben sogar Biber gehört.

Am Sonntag waren wir in der Früh in der Kirche. Der Pfarrer war sehr nett.

Am Vormittag waren wir in einem Park, wo Tag der offenen Tür war, es gab Honig usw.

Wir hatten sogar eine Führung, bei der ich nicht mitgegangen bin. Da gab es was zu basteln, bauen und man konnte Musik hören.

Am Abend fuhren wir heim und haben dann ein gutes Essen gemacht und sind danach schlafen gegangen.

Das war ein sehr gutes WG-Wochenende.

– Monika, 15 Jahre