Firmung 6. Mai 2017

Melanie, Monika und ich (Jenny) hatten am Samstag den 6.Mai ihre Firmung.

Die Firmung am Samstag hat uns sehr gefallen. Es sind viele Bekannte und Familien eingeladen gewesen. In der Kirche war es sehr schön aber wie wir Firmlinge vorgehen mussten waren wir alle nervös. Aber wir hatten es überlebt – nein war ein kleiner Scherz. Wie wir dann Einzeln vorne waren, hat der Firmspender mit uns noch geredet. Der Firmspender war sehr nett und hat es sehr gut gemacht.

Dann nach der Firmung sind die, die alle die herzlichst eingeladen wurden, in die WG zurück gegangen. Dann, wie alle Gäste da waren, hat es erst mal einen Saft gegeben als Begrüßung. Später dann hat jeder seine Pizza aussuchen dürfen. Die Pizzen haben jedem geschmeckt.

Nach der Pizza dann später gab es Kuchen und Kaffee. Es gab folgende Kuchen: ein paar Kuchen mit Zuckerbedeckung, es gab eine Biskotten Torte, und es gab sogar eine Nutellaroulade von meiner Oma. Wir drei Firmlinge durften die Torten aufschneiden. Es war ein echt toller Tag.

Danach durften wir Firmlinge mit den Eltern und Bekannten was unternehmen bis 22:00 Uhr spätestens. Den Tag werden wir nie vergessen. Man sagt, das hat man nur einmal im Leben.

– Jenny, 15 Jahre

 

Am 6.5. war die heilige Firmung von Jenni, Melanie und mir (Monika). Wir haben uns schon zeitig feschgemacht. Wir haben schon an den vergangenen Tagen alles vorbereitet.

Wir waren um um 10 Uhr in der Messe. Es war total cool. Wir waren total aufgeregt und begeistert.

Es gab in der Wg eine Torte. Naja es gab 3 Torten, für jedes Firmkind eine.

Wir waren so viel unterwegs. Wir sind dahin, dann dorthin spaziert. Wir haben sogar die Torten angeschnitten.

Den restlichen Tag durften wir wegfahren. Ich zum Beispiel war in Ernstbrunn im Tierpark. Was die Anderen gemacht haben, weiß ich nicht.

Der beste Tag ever.

– Monika, 15 Jahre