Reitwoche 13.-19.8. 2017

13.08.2017

Heute sind wir voller Freude auf dem See aufgewacht. Am Morgen haben David und Elisabeth das Frühstück vorbereitet. Danach haben wir das Boot und das Sup aufgeblasen. Danach sind wir auf dem See gefahren. Nachdem sind Stefan und Elisabeth gegangen um das Mittagessen vorzubereiten. Danach waren wir wieder beim See um Spaß mit dem Sup zu haben. Dann war es Zeit für das Abendessen. Da gab es gegrillte Kotlette und verschiedene Speisen für die Vegetarier außerdem gab es auch Kartoffelsalat. Dann zündeten wir das Lagerfeuer an und beendeten den Tag mit dem Schlafengehen.

14.8.2017

Wir erfreuten uns an diesem  Morgen  mit warmem Kakao , Nutella und Marmeladen Striezel. Als wir mit dem Abwasch fertig waren zogen wir uns die Wanderschuhe an und gingen die Pferde  aus dem Stall holen.  Danach putzten wir Wily und Macik blitze blank.  Die Pferde wurden geschiert und Wily wurde dann als er fertig war zur Kutsche gebracht.  Macik fuhr 30 Minuten später weg als Wily.  Jeder hatte beim Kutschen fahren sehr viel Spaß.  Als wir dann ankamen richteten wir das Mittagessen und  verpeisten alle  Gaben.   Viele Kinder gingen danach in den See. Wir spielten mit dem Sup und den Booten und bewarfen uns mit ekligem Matsch. Als wir fix und  fertig waren mit dem Spielen gingen wir wieder zurück auf den Platz und gingen danach in das Pool.  Als dann die Sonne langsam unterging richteten wir das gut verdiente Abendessen  und verschlangen  das Essen. Der jugendliche Bub der normalerweise  keine Zucchini  aß kostete sie und es schmeckte ihm.  Wir machten Lagerfeuer und grillten Marshmellows. Die Zeit verging und wir gingen alle in den götterlichen Schlaf über.

15.08.2017

Dieser Tag begann mit herrlichen Bananenaufstrichsemmeln, welche sehr gut schmeckten. Da schon drei Nächte vergangen waren, zogen die Jungs in das Zelt und die Mädels in die Planwägen. Danach holten wir die Pferde Wily und Tereza aus dem Stall und sattelten sie. Wir ritten und die Sonne brannte uns das letzte Restchen Hirn raus. Zu Mittag aßen wir leckere Krautfleckerln. Dann gingen wir alle baden. Ein paar Kinder sind mit zu Herbert und Elsbet gefahren um dort Holz zu holen. Am Abend aßen wir gute Brote…. . Dann zündeten wir das Feuer und machten Steckerlbrote und gingen in die Schlafphase über.

16.8.2017

Am frühen Morgen machte das  Frühstücksteam  wieder mal leckeres  Frühstück und alle aßen sich satt. Als wir fertig waren wuschen wir ab und machten uns fertig  für die tolle Zugfahrt.  Als wir am Bahnhof ankamen sahen wir die Lokomotive schon und wir alle freuten uns schon. Bald darauf fuhren wir schon los. Wir fuhren ca. 5 Stationen und dann aßen wir bei einem Campingplatz am See Mittag. Ein paar Kinder von uns gingen schwimmen in dem See, die andere spielten mit einem fremden  Hund.  Trotz dem leichten Regens gönnten wir uns ein leckeres Eis.   Als wir noch auf die Lokomotive warteten, spielten wir noch Donner Wetter Blitz! Nach ein paar Runden kam die Lokomotive schon und wir fuhren wieder zurück zu den Autos. Wir stiegen in unsere coolen Autos ein und fuhren wieder zu Elsbet und Herbert. Am Abend wurde sehr lecker gekocht,wir freuten uns alle. Etwas später machten wir ein Lagerfeuer und spielten noch etwas schönes.  Alle gingen sehr fröhlich ins Bett…

17.08.2017

Heute starteten wir wieder mit einem herrlichen Frühstück in den Tag. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Planwagen. Danach wurden alle Pferde abgeduscht und in den Stall gebracht. Dann wurde David (13 Jahre) in den See geworfen. Danach sind einige Kinder mit Hans auf „Federjagd“ gegangen. Dann fuhren wir in das Gasthaus. Später zündeten wir das Feuer an und gingen in den göttlichen Schlaf über……

18.08.2017

Am frühen Morgen standen wir auf und aßen sehr lecker. Als wir fertig waren, wuschen wir ab. Während das Abwaschteam abwusch, hatten die anderen Kinder  sehr viel Spaß. Als alle fertig waren konnten wir uns noch ein paar Minuten ausrasten. Danach gingen wir in den Stall, holten die Pferde und machten sie fertig für den Ausritt. Das Ziel war zu Elsbet und Herbert nachhause zu gelangen. Nach ca. 1 Stunde waren wir bei ihnen angekommen und aßen genüsslich unsere Mittagsjause. Nach unserer Jause bekamen wir noch ein  Eis. Nachdem wir fertig waren, blieben wir noch ein bisschen und machten uns langsam sattelfertig. Wir ritten langsam zurück nachhause. Als wir zurück waren sattelten wir die Pferde ab und gaben ihnen eine Belohnung. Als  sie ihre Belohnung bekommen hatten, brachten wir sie in ihren Stall zurück. Dann nach ein paar Minuten gingen wir alle Schwimmen in den Teich. Alle hatten einen riesen Spaß daran. Dann später gingen fast alle duschen und dann hatte es schon das Abendmahl gegeben. Danach machten wir ein Lagerfeuer und saßen wie jeden Abend  daran.