Seifenkistenrennen 16.9.2017

Schon zum dritten Mal nahmen wir heuer am legendären Seifenkistenrennen der Pfadfindergruppe Hollabrunn teil. Wochen vorher begannen schon unsere Vorbereitungsarbeiten um unseren Boliden – das Wikingerschiff rechtzeitig zum Renntag rennfertig zu haben. Alle PilotInnen halfen fleißig mit um das Vehikel möglichst aerodynamisch und optisch ästhetisch zu gestalten.

Schließlich war der Augenblick gekommen auf den wir wochenlang fieberhaft hingearbeitet haben – das Rennen. Wir stellten 2 Teams – die blauen Streifenhörnchen und die Wilden Wikinger. Auf der heuer noch spektakuläreren Strecke jagten wir die Bestzeiten. Ohne Verletzungen und mit nur jeweils einem Unfall pro Team beendeten wir dieses Event höchst erfolgreich. Wir freuen uns schon auf das nächste Seifenkistenrennen!

Owe den Berg 2017