Herzlichen Dank an die Firma SBI!

SBI – Was ursprünglich mit 3 Mitarbeitern begann, ist nun ein internationales Unternehmen mit 100 Mitarbeitern.

Im März 1999 gründete Ing. Ferdinand Stempfer die Firma SBI Produktion techn. Anlagen GmbH & Co KG mit dem Ziel neuartige und effizientere Dickenregelungssysteme für die Kunststofffolienproduktion auf den Markt zu bringen.

Im selben Jahr gründeten Markus und Elisabeth Schober den Verein Sozialtherapeutische Wohngemeinschaft Roseldorf.

Nicht nur das Gründungsjahr, sondern auch das soziale Engagement verbindet die beiden Einrichtungen. So brachten Ing. Ferdinand Stempfer und Ulla Neusser den Kindern, Jugendlichen und MitarbeiterInnen eine sehr großzügige Spende von 1400,–€. Das Weihnachtsgeschenk seiner Mitarbeiter verdoppelte der Beschenkte.

Mit dem Geld kann das Trampolin, dessen Netz aufgrund der massiven Benutzung kaputt wurde, saniert werden und die Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft freuen sich schon wieder auf viele bewegungsintensive Stunden im Garten.

Die BewohnerInnen der Wohngemeinschaft bedankten sich mit einem selbstgemalten Bild bei den großzügigen Spendern!