10 Jahres Fest

Am Mittwoch sind wir alle von der Schule gekommen. Dann sind die Gäste gekommen. Um drei hat das 10 Jahres Fest angefangen. Die meisten Kinder sind gleich beim Kinderkaraoke gewesen. Es hat Kistenklettern gegeben, da hat man die Kisten stapeln müssen und dann hinauf klettern müssen. Beim Pfeil und Bogen Schießen hat man die Luftballons treffen müssen. Kanu fahren hat uns Bernhard mit dem Quad mitgenommen. Bei der Malstation hat man malen und schminken müssen. Beim Kinderkaraoke hat man um die Wette singen müssen. Herr Nevelka hat kleine Babyhasen mitgehabt. Dann sind meine Großeltern gekommen und haben mir was mitgebracht. Aber meine Mama hat leider nicht kommen können. Herr Bürgermeister war auch da. Um neun Uhr ist eine Band gekommen und hat Lieder gespielt. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Wir haben mit dem Feuer spielen dürfen. Im Kaminzimmer war ein Film der WG. Am Donnerstag haben alle gepackt. Nach dem Frühstück sind fast alle gefahren. Wir haben den Stadel eingeräumt. Die Glasflaschen haben wir von der Wiese holen müssen. Dann haben wir den Altar hergerichtet weil Fronleichnam war. Dann hat uns Sonja leckere Brote gemacht.

Patrick L., 10 Jahre

Am 10. Juni 2009 war es soweit. Die WG Roseldorf feierte ihr 10 jähriges Bestehen. Wie es auch in den vergangen 10 Jahren der Fall war, standen auch beim Geburtstagsfest die Kinder im Mittelpunkt. Viele waren schon am Nachmittag gekommen, um bei den zahlreichen Spielestationen wie Kistenklettern, Karaoke singen, Bogenschießen, Schifahren, Schminken, Go-Kart Hindernisparcour fahren, Kanuregatta oder Actionpainting mitzumachen. Neben den vielen Kindern waren auch Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte sowie zahlreiche Ehrengäste gekommen um gemeinsam das 10 jährige Bestandsjubiläum zu feiern. Spanferkel, Pizza aus dem selbstgebauten Pizzaofen, Weine der ortsansässigen Jungwinzer sowie viele andere Schmankerl und Köstlichkeiten ließen auch kulinarisch keinen Wunsch unerfüllt. Zur Livemusik von Sometimes Suzie wurde bei wunderschönem Wetter noch bis spät in die Nacht der runde Geburtstag dieses außergewöhnlichen Projektes gefeiert.

Gerald