WG Wochenende in Wien

Am Samstag fuhren wir nach Wien in den Kurpark Oberlaa – dort in diesem wunderschönen, verwinkelten und recht großen Gelände machten wir eine Rätselralley zu unserem Semester thema Kinderrechte. Die Kinder mussten Passanten interviewen und nach der Bedeutung der Abkürzung UNICEF fragen oder sie mussten pantomimisch einige Situationen z. B. zur Wahrung der Privatsphäre darstellen. Unser Mittagessen nahmen wir auf einer Wiese an einem der dort aufgestellten Tische ein – eine kalte Jause, dann streichelten wir noch Schafe und fuhren noch mit den Inlineskates oder Waveboards im Skatepark. Wir übernachteten im Pfadfinderheim Maria Enzersdorf. Am nächsten Tag studierten wir eine Performance für unsere Barbara zur Sponsionsfeier ein und unternahmen eine Backstageführung im ORF Zentrum.

(Sandra)

Am Samstag sind wir herumgegangen und haben Fotos gemacht in einem Spiel, wir waren am Behindertenspielplatz und am normalen Spielplatz und wir sind Rollerskates gefahren und hatten mächtig viel Spaß. Dann sind wir ins Quarteier gefahren und haben alles ausgepackt und dann haben wir Kartoffelgulasch gegessen und dann haben wir die Schlafsäcke auf die Galerie getragen und noch Fernsehen geschaut (Unicef Filme zum Thema Kinderrechte).Am Sonntag sind wir zum ORF gefahren und waren dort in der Blue Box, wo wir Fernsehen gemacht haben. Dann waren wir beim Mekkie Mittag essen und dann sind wir zurück ins Quartier gefahren und haben geprobt. Das WG Wochenende ist zu Ende.

(Michelle, 9 Jahre, Alfred, fast 11 Jahre)