Erlebnispädagogische Sommerwoche – Planwagenfahren in Tschechien

Am Samstag war das Begräbnis von Alex. Wir waren sehr traurig. Danach sind wir und seine Verwandten in die WG zurück gegangen. Dort waren alle wieder fröhlich und haben Alex‘ Abschied gefeiert. Danach sind wir Kinder mit Barbara, Hans und seiner Frau Andrea nach Tschechien gefahren. Wir waren die allerersten, die dort waren. Die anderen Urlauber kamen erst am Sonntag. Jana, die dort gearbeitet hat, als wir das erste Mal dort waren, war wieder da. Das hat uns sehr gefallen. Zuerst haben wir alles aus geräumt in die Planwägen und in das Hütterl. Dann haben wir gegessen. Nach dem Essen haben wir gespielt, gemalt, sind geschwommen, mit Piccolo, dem Pony gespielt und geschnitzt mit dem Holz. Langsam wurde es Abend. Wir machten das Abendessen, danach gingen wir alle schlafen. Am nächsten Tag frühstückten wir und nach einer Weile kamen die anderen Leute. Wir freundeten uns gleich an. Am Montag durften wir alle reiten. Am Dienstag fuhren wir mit dem Planwagen die erste Strecke. Am Mittwoch schliefen wir auf der großen Wiese und gingen dort auch in den See. Danach gingen Hans und Barbara mit uns in den Wald. Danach fingen wir Heuschrecken und grillten sie. Danach gingen wir schlafen. Am nächsten Tag fuhren wir wieder zurück und alle gingen ins Wirtshaus Abendessen. Am Freitag gingen wir noch mal reiten, danach gingen wir schlafen Am nächsten Tag packten wir alles zusammen und fuhren in die WG zurück. Davor gingen wir noch zu McDonalds.