Asparn

Angefangen hat’s damit, wie wir hingekommen sind nach Asparn. Im Museum haben wir zuerst eine Führung gemacht. Da waren alte Häuser von früher , eine alte Schmiede, Pfeil und Bogen, alte Waffen. Dann sind wir Essen gegangen unters Dach. Semmeln, Gemüse, Cabanossi.
Wir Kinder haben Räuber gespielt: Roman, Oli und ich haben im Haus einbrechen müssen und die ganzen Türen verschlossen. Dann haben wir uns ein Eis gekauft. Wir haben einen schweren Fragebogen ausfüllen müssen. Die Wifzackfragen waren auch für uns alle. Dann hat das Museum zugesperrt und wir haben die ganzen Würstel am Lagerfeuer mit Steckerl gegrillt. Nach dem Zähneputzen sind wir schlafen gegangen und die Großen sind mit Liesi spazieren gegangen. Direkt im Museum haben wir in einem alten Haus im Schlafsack geschlafen. Am nächsten Tag haben wir zusammengepackt gefrühstückt (Nutellastriezel, Kakao) und dann sind wir zum Schulmuseum nach Michelstetten gefahren. Dort haben wir die alten Schreibschriften gelernt. Dann waren wir im Tierpark und am Spielplatz. Es waren dort Büffel, Rehe, Hirsche, ein Babyhirsch und Steinböcke. Nach der Wanderung haben wir ein Eis gegessen und haben David im Spital besucht. Das Wochenende hat mir sehr gefallen und ich bedanke mich bei den Betreuern und Ende

Patrick L. 8J.