Fest am Tag der offenen Tür

Wenn die Wohngemeinschaft in Roseldorf zum Fest lädt, dann lässt man sich nicht zwei mal bitten, denn es gab einen guten Grund. Die Umbauarbeiten im neuen Trakt der alten Mühle sind abgeschlossen. So kamen Freunde & Bekannte, Eltern & Verwandte, Kinder & größere Kinder.

Es gab ja auch einiges zu sehen, denn geboten wurde vieles.
Der Nachmittag begann mit einigen Worten der lokalen Politik. Danach bestand für jeden die Möglichkeit sich durch die neu fertiggestellten Räume führen zu lassen. Doch auch für die Kinder wurde einiges Geboten, bei verschiedenen Stationen, wie Kanu fahren, Bogenschießen, Malen und Kistenklettern. Wer alle Stationen geschafft hatte würde zu allem Überfluss auch noch belohnt mit einem kleinen Geschenk. Das war aber natürlich noch lange nicht alles, denn auch der Zauberer Elmar Ballanda war gekommen, um die Kleinen und Großen zu verzaubern.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, mit Kaffee, Kuchen, Spanferkel und vielem mehr. Nach der Action vom Nachmittag, ging es nahtlos über in einen gemütlichen Abend, bei dem die Schrumplparti für die musikalische Untermalung sorgte. Wer will da schon aufstehen und nach Hause gehen, und so dauerte das Fest noch bis tief in die Nacht hinein.

Manuel

Wir haben zuerst , nachdem ich gekommen bin, hab ich mit Pfeil und Bogen angefangen und dann hab ich das Basteln gemacht und dann sind wir mit dem Quad zur Wehr gefahren, dort war ma Kanu fahren. Dann hab ich erst amal was getrunken und gegessen, mit meinen Eltern gemeinsam, weil die warn auch da. dann ham die mir zugeschaut beim Pfeil und bogen schießen und dann sind sie gfahren und dann hab ich amal alle Spielestationen fertig gemacht: Kistenklettern! Und dann sind da David die Eva und ich auf die Wiese gangen und sind Seilbahn gfahren. Dann war ich mim Sebastian noch Baumklettern.

Patrick (8 Jahre)