WG Wochenende Puchenstuben

Am Samstag sind wir losgefahren und waren zu Mittag im Erlebnisbnisdorf , bekamen den Schlüssel überreicht und haben dann sogleich zu Kochen begonnen. Vor der Hütte auf den Bänken, da die Küche selbst ziemlich klein war. Wir hatten unseren Benzinkocher mit und eigenes Geschirr, da wir vorher informiert wurden, dass nur wenig Geschirr vorhanden ist. Nach serbischem Reisfleisch gingen wir gestärkt den Weg neben dem Trefflingfall. Die Erlauf bietet dort ein beeindruckendes Naturspektakel. Das Erlebnisdorf liegt direkt am Eingang des Naturparks Ötscher Tormäuer und man kann von dort aus viele Wanderungen machen. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und große Steine zum Glühen gebracht. Diese kamen in unsere selbstgebaute Schwitzhütte, wo wir gemeinsam mit dem Geruch von Orange und Zitrone schwitzten. Das war ein tolles Erlebnis, das sich die Kinder schon lange wieder gewünscht hatten.
Zum Abend essen gab es Folienmenü, das wir in der Glut gekocht haben – leider sind uns einige Pakete ein wenig verbrannt. Am nächsten Tag sind wir zur Ötscher Tropfsteinhöhle gewandert. Diese wird von den Naturfreunden gewartet. Es ist eine sehr urige Tropfsteinhöhle mit engen Gängen und sehr abenteuerlich. Das hat allen sehr gefallen. Es war ein sehr spannenden naturverbundenes WG- Wochenende, an dem wir außerdem mit dem Wetter insofern Glück hatten, als dass es nicht regnete und auch nicht zu kalt war wie in der Woche davor, denn unserer Hütten hatten keine Heizung.

Sandra

Wir sind Samstag nach Tulln gefahren um unsere neuen Räder auszusuchen die die Toy Run uns zahlt. Danach sind wir zu unseren Häusern gefahren wo wir geschlafen haben, sie waren sehr schön aber sehr kalt weil man sie nicht heizen konnte aber mit dicken Pullis ging das auch. Am Nachmittag sind wir zu einem Wasserfall in der Nähe vom Quartier, dass war voll cool. Am Sonntag sind wir zur Tropfsteinhöhle gewandert, das rauf gehen war etwas mühsam aber die Höhle selbst war voll interessant.

Eva-Maria, 16 Jahre