WG Wochenende am Sonnwendstein

Die Kinder der WG Roseldorf fuhren gemeinsam mit Liesi, Sonja, Leo und Alex am 1.2.2003 auf den Sonnwendschstein zum Schifahren. Liesi und Sonja sind Betreuerinnen und Leo war als Zusatzbetreuer mit. Alex war unser Gastgeber, er hat nämlich eine Hütte direkt neben der Piste. In der Hütte konnten wir übernachten und essen und alles was so zum Leben dazu gehört. Es wäre ziemlich gemütlich und warm gewesen, aber leider passierte ein Unglück. Es wurde eine Scheibe zerschlagen. Wir versuchten es zwar zu isolieren, aber uns wurde trotzdem noch ziemlich kalt in der Nacht. Als wir am Samstag ankamen, gingen ein paar gleich die Piste ausprobieren und ein paar blieben bei der Hütte und richteten es sich gemütlich her. Am Abend kochten wir Gulasch, worüber wir uns alle freuten. Danach gab es als Abendprogramm Spielen in der Hütte. Am Sonntag in der Früh bekamen wir Striezel mit Nutella (nachdem die Nutella aufgetaut worden war). Während dem Frühstück bekamen wir Besuch, der sehr nett war. Uns besuchte eine Dame die auch neben der Piste wohnte. Sie redete ein bißchen mit uns, dann ging sie wieder. Es dauerte nicht lange, da hörten wir ein Ski-doo vor der Hütte stehen bleiben. Gleich darauf kam auch Roman reingeplatzt und berichtete uns, dass er mitfahren durfte. Wenig später hatten wir uns alle draußen versammelt. Alle durften mitfahren. Das freute uns total. Nachdem auch die letzten zurückgebracht worden sind, machten wir uns gleich auf den Weg um die Piste unsicher zu machen. Um ein Uhr mittags trafen wir uns alle wieder bei der Hütte zum Essen. Diesmal gingen wir aber Essen. Das Gasthaus war nur ein Stück weiter oben. Nach dem Essen fuhren Liesi, Anna, Oliver, Roman und Bianca nachhause. Sie wollten Oliver ins Spital begleiten, weil er eine Operation vor sich hatte. Leider war der Arzt krank und Roman und Bianca bereuten es, dass sie mitgefahren sind. Die anderen blieben noch etwas und waren noch einmal auf den Skiern unterwegs. Um sieben am Abend waren dann alle wieder heil und glücklich zu Hause. Zu Hause schrieben bzw. malten wir auf Luftballons was uns gefallen hat und was nicht.Wir hoffen, dass wir so ein Wochenende noch einmal haben werden.

Bianca