Erlebnispädagogische Reitwoche 2020

Am Sonntag fuhren wir zum Pferdehof Kranzer in Nonnersdorf am Jauerling und lernten Leute und Tiere kennen.

Schon am nächsten Tag begannen wir mit dem Reiten in zwei Gruppen – eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Die Großen bekamen Reitunterricht und die Kleinen hatten FEBS-Stunden (da gibt’s Spiel und Spaß mit den Pferden). Gemeinsam durften wir auch geführte Ausritte ins Gelände machen.

Nächtigen konnten wir abwechselnd in unserem Zelt am Lagerplatz und in einer Ferienwohnung.

Am Mittwoch reisten wir mit der Wachaubahn nach Dürnstein, wo wir nach dem Mittagessen die Ruine besuchten und anschließend mit einem Donauschiff, der „Dürnstein“, zurückfuhren.

Zum Schluß durften die Kleinen ein Pferd, die kleine Greta, in der Reitstunde bemalen.

Lukas, 14 Jahre