Urlaub in Kroatien

Am Donnerstag in der Früh begannen unserer Vorbereitungen. Die Kinder packten ihre Taschen nach einer genauen Liste und die allgemeinen Sachen wie Zelt, Matten, Schlafsäcke, Campinggeschirr, Töpfe, Griller, Luftmatratzen, Klopapier, alles was man für einen 14tägigen Haushalt auf dem Campingplatz braucht wurden zusammengerichtet. Dann alles in den Autos verstaut, früh schlafen gegangen und um vier Uhr morgens voller Freude gestartet. Unsere Fahrt war sehr angenehm, kein Stau vor allem auch nicht bei der Fähre. Um drei Uhr nachmittags begaben wir uns bereits auf Platzsuche und abends um sieben war unser Zuhause für die nächsten 2 Wochen errichtet.

Sandra

Als wir ein paar Tage dort waren, bestellten wir uns eine Schiffsrundfahrt. Als wir dorthin kamen, stiegen wir ins Boot. Die Seile wurden ins Boot gezogen und ab ging die Reise. Wir setzten uns vorne hin und es gefiel uns. Nach einer Weile kamen wir zu einer Insel. Der Kapitän erklärte uns, dass auf diese Insel zwei Esel gebracht worden sind, um Kinder zu kriegen, aber nun seien sie schon zu alt, um noch Kinder zu bekommen. Danach durfte ich bis zur nächsten Insel lenken. Als wir bei der nächsten Insel angekommen sind, sind wir essen gegangen und haben uns die Altstadt angeschaut. Danach fuhren wir weiter. Wir fuhren wieder in eine Altstadt. Diesmal schauten wir sie uns genau an. Nach einer Stunde fuhren wir weiter. Diesmal machten wir in der Nähe einer Insel eine Schwimmpause. Wir ankerten und sprangen vom Boot. Dann fuhren wir wieder nach Rab zurück. Als wir zum Auto kamen, war ein Zettel in der Windschutzscheibe und wir haben alle geglaubt, dass es ein Strafzettel ist, aber es war nur die Parkgebühr. Wir zahlten sie und das war mein schönstes Ferienerlebnis.

David, 12 Jahre

Wir fuhren um 4 Uhr von Roseldorf weg und fuhren bis 3 Uhr am Nachmittag nach Kroatien. Dort angekommen suchten wir nach einem Schlafplatz am Campingplatz. Als wir einen Schlafplatz gefunden haben, haben wir die Zelte gemeinsam aufgebaut. Als wir fertig waren luden wir den Autoanhänger aus, dann gingen wir an den Strand schwimmen. Nach dem Schwimmen gingen wir schlafen. Am nächsten Tag aßen wir ein wunderschönes Frühstück. Nach dem Frühstück gingen wir Zähne putzen und dann gingen wir schwimmen. Das ging die ganzen Tage so. An einem schönen Tag gingen wir Reifen fahren, weil wir so brav waren. Das war sehr lustig. Nach dem Reifen fahren haben wir uns alle bei Maxi und Sandra bedankt am nächsten Tag machten wir eine Schifffahrt auf die Insel Mali Losinj. Es war eine sehr schöne Schifffahrt. Wir durften das Schiff sogar lenken. Diese Schifffahrt werde ich nie vergessen. Am nächsten Tag gingen wir in Rab essen. Rab ist eine sehr schöne Stadt. Sie hat viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. zwei Kirchen, schöne alte Mauern und einen schönen Hafen mit vielen Schiffen und Yachten. Nach dem Essen fuhren wir mit dem Taxiboot zum Campingplatz. Am Schluss des Urlaubs fuhren wir nach Österreich an den Wolfgangsee zum Baden. Wir gingen dort am Abend in die Disco und hatten viel Spaß. Es war ein schöner Urlaub, den ich nie vergessen werde.

Patrick, 14 Jahre