WG-Wochenende in Jurtendorf

Fahrt auf die Hohe Wand zu echt-anders Jurtendorf. Dort gab es Kleintiergehege und Ponys, Lamas, Ziegen zum Streicheln und Huskys.
In unmittelbarer Nähe waren auch einige Spielplätze und einen Aussichtsturm. Einen Kindererlebnisweg den Brombeerhexenweg im Wald haben die Kinder sehr toll gefunden – sie haben die bunten Steine, die die Wegmarkierung waren selbstständig gesucht und bei allen Stationen – z.B. Weitsprung mitgemacht.
Abends sind wir mit den Baby-Huskys spazieren gegangen. Danach haben wir gegrillt und die Jurten eingeheizt und sind bald schlafen gegangen. Am Sonntag frühstücken, Bogenschießen, Ponytrekking, Mittagessen und Erlebnisspielplatz.
Das WG Wochenende bildetet den Auftakt für unser neues Semesterthema: Was ist Respekt? Wie wollen wir behandelt werden? Wie behandeln wir andere?
Wir haben Kärtchen dazu erstellt und eine Aufgabe war es eine respektvolle Aktion vorher vorzubereiten und dann am Abend zu präsentieren und zu notieren.

Sandra

Mit den Huskys gehen hat mir sehr gut gefallen.

Michelle, 8 Jahre

Mir haben die Huskys und Pfeil und Bogen schießen sehr gut gefallen.

John, 7 Jahre

Ich fand das Labyrinth mit der Rutsche ur cool und das Pony.

Stefan, 7 Jahre