Zum Abschluss eines jeden gelungenen Jahres in der Wohngemeinschaft in Roseldorf fahren alle Kinder und Mitarbeiter der WG gemeinsam auf ein letztes Wochenende. Dieses Jahr führte der Weg an den Ottensteiner Stausee. Schon vor Aufbruch wurden 3 Teams eingeteilt, welche aus Betreuern und Kindern bestanden. Jedes Team hatte seine Aufgaben, angefangen vom einpacken bis hin zum Zubereiten von Frühstück Mittags- und Abendessen.
Leider schien es anfänglich nicht so als würde es der Wettergott besonders gut mit uns meinen, und so startete die Reise bei Platzregen und Hagel. Doch das war scheinbar nur eine kleine Abschreckung, denn bei der Ankunft am Stausee zeigte sich der Himmel wieder von seiner schönsten, wolkenlosen Seite und versprach ein nur das Beste für ein schönes Wochenende.
Am Freitag Abend wurde zur Einstimmung erst einmal ordentlich gegrillt am Lagerfeuer, bevor man sich zum Schlafen in die Zelte zurückzog. Samstag starteten dann die Wettbewerbe die in den Teams absolviert wurden. Angefangen von Scheibtruhenrennen mit Apfelessen, über Fisch-ins-Kanu-Zielwerfen, und bis hin zu einem Schreispiel, das leider wegen Beschwerden des einen oder anderen Nachbars abgebrochen werden musste. Danach gab es auch noch ein Theaterstück mit Verkleidungen in dem man eine Alltagssituation in verschiedenen Familien durchspielte.
Am Ende wurde mittels eines Fragebogens ermittelt wer wen wie gut kennt, mit Fragen zum Beispiel wer der liebste Comicheld ist, oder wem welche Musik gut gefällt. Zuletzt gabs dann noch die Hitparade des letzten Jahres, wo diverse Ausflüge und Aktionen des letzten Jahres bewertet werden.
Auch dieses Jahr war das Abschluss WG-Wochenende wieder ein toller Ausflug, und eine spannende Erfahrung.
Wir haben gespielt und Geschenke gekriegt am Ende. Ich hab einen Ball bekommen und ich hab auch Naschsachen gekriegt. Wir haben Würstel gegrillt und sonst haben wir am Ende nämlich Theater gespielt.
Sebastian 9 Jahre