Sommerurlaub 2007 in Korsika

Am Montag haben wir alles zusammengepackt und sind nach einem Abendessen ( Spaghetti mit Thunfischsauce) losgefahren. Leider etwas knapp ( ¾ 7 / statt 6 Uhr), denn es war doch lang, durch die Nacht und mit Stau wegen Unfall bei Florenz – so waren wir schon sehr nervös, haben jedoch auf Anhieb den Hafen gefunden und sind um zehn vor acht ohne warten gleich direkt auf die Fähre aufgefahren! Puh! Vier Stunden an Deck, mit Jause und wir sind in Bastia angelangt. Von dort Richtung Cap Corse hinauf haben wir uns gleich für den zweiten Campingplatz, den wir uns ansahen entschieden. Gerald und Markus schauten auf dem Dschungelpfad zum Meer und befanden – wunderschöner Strand, da bleiben wir. Ein neu eröffnetes Schwimmbad gab s auch und viel Platz für unsere Zelte, umgeben von Oleandern.
Am nächsten Dienstag Wechsel nach Solenzara, Wetter nicht so heiß – gut zum Wechseln, doch leider bleibt es auch in den kommenden Tagen nur mehr warm. Die Campingklos sind neu hergerichtet, doch an den letzten Platz kommt es trotzdem nicht einmal annähernd heran, denn der war super sauber. Alles hier ein bisschen dreckiger, aber sehr gemütlich – wir haben selben Platz wie letztes Jahr und unser Lager steht auch bald wieder!
Am Montag 14 Tage später packen wir traurig zusammen – ein paar Tropfen weint auch der Himmel. Bis 12 Uhr auschecken und dann noch baden auf dem Platz bei den Gumpen . Danach zum Abendessen noch ins Campinglokal „Rosmarinu“ – dann zur Fähre, die heuer pünktlich fährt. Leider ist es schon zu Ende und dieses Jahr war es allen zu kurz.

Sandra

Am Montag den 30. Juni 2007 um 18: 30 Uhr sind wir gefahren. Wir sind 1 Nacht bis am Morgen nach Livorno (Italien) gefahren. In Livorno sind wir mit der Korsikaferris gefahren. Dann sind wir in Bastia (Korsika) angekommen. Wir haben einen tollen Campingplatz gefunden. Dort hat es ein Pool gegeben & ein Meer. Wir waren jeden 2ten Tag Essen. 1 Woche später sind wir südlich gefahren. ins innere von Korsika. Dort waren wir einmal wandern. Es war sehr cool. Dort hat es Gumpen gegeben & und einen Kletterpark, wo nur Davin und ich (Patrick) waren. Die Gumpen sind aus Süßwasser. Dann eine Woche säter sind wir nach Hause gefahren. Wir haben auf der Fähre übernachtet.

geschrieben von Patrick Bachmayer 12 Jahre