Reitwoche 13. 8. – 20. 8. 2016

In der WG Roseldorf – wie üblich – haben wir den VW-Bus und unseren Caddy eingeräumt und sind nach Tschechien zum Zigeunerwagenfahren ZIWAG zu Elsbeth und Herbert gefahren. Wir haben uns sehr gefreut und die beiden auch. Wir umarmten einander und redeten hin und her. Wir haben alle Sachen von unseren Autos ausgeräumt und in unsere Hütte eingeräumt. Dominik, David und etc. sind gleich ins Schnitz – Paradies eingedrungen am Lagerfeuerplatz, wo man Holz hacken und Kunstwerke aus Holz bauen konnte. Es hat – wie immer – die leckeren Brote von Barbara und ein paar Mädels gegeben, die haben und natürlich so gut geschmeckt, dass nichts übrig geblieben ist. Alle haben sich danach um das Lagerfeuer gesammelt und Witze, Wörterschlange, u.s.w. gespielt. Dann sind alle nach der Reihe je nach Alter schlafen gegangen.

Alfred, 14 Jahre

 

Am ersten Tag sind wir nach Loterov gefahren. Jenni, David und Ich haben voll viel gelacht beim Hinfahren. John hat 3 Knoblauchzehen gegessen und uns in der letzten Busreihe angehaucht. Es hat so nach Knoblauch gestunken, das war kaum zum Aushalten!!!

Als wir dann in Loterov angekommen sind, haben wir Elsbeth und Herbert begrüßt, die sich schon sehr gefreut haben, dass wir kommen. Nach dem Begrüßen haben wir einmal ausgeräumt und bestimmt, wer wo schläft. Die Mädchen haben zuerst im Planwagen geschlafen. Nach 3 Nächten im Planwagen haben wir getauscht und dann haben die Burschen darin geschlafen und wir dafür im Zelt. Die letzte Nacht haben wir Mädels wieder im Planwagen geschlafen. Drei Tage sind wir mit den beiden Planwägen gefahren. Einen Ausflug haben wir auch gemacht, und zwar in die nächste Stadt in ein amerikanisches Automuseum. Wir hatten eine eigene Mithelf – Liste gehabt, wo wir uns eintragen haben können, natürlich haben wir Mädels gewonnen!

Wir sind auch im See gewesen und sind mit dem Paddel-Board von Hans gefahren und haben damit im Wasser gespielt. Als die Woche vorbei war, sind wir wieder nach Hause gefahren und aßen Burger bei Mc Donalds. Dann sind wir heimgefahren und haben alles ausgeräumt. Das war unsere coole Reitwoche.

Melanie, 13 Jahre

 

Am ersten Tag sind wir nach Tschechien gefahren. Da haben wir das Auto ausgeräumt und Jasmin, Herbert und Elsbeth begrüßt und noch mit ihnen geredet. Danach haben wir mit Jasmin die Pferde gefüttert, später haben wir die Pferde in die Box gestellt, kurz darauf haben wir die Pferde angehängt. Danach haben wir gekocht und danach gegessen. Nach dem Essen haben wir abgewaschen, gespielt und gelesen. Später  haben wir das Lagerfeuer gemacht und am Lagerfeuer gespielt. Dann sind wir schlafen gegangen.

In der Früh haben wir Frühstück gemacht und später zusammen abgewaschen. Dann sind wir schwimmen gegangen und haben Spaß gehabt. Danach haben wir uns umgezogen, gespielt und zum Abendessen haben wir gegrillt mit Herbert, Elsbeth und Jasmin. Das Essen war sehr gut. Am nächsten Tag sind wir mit den Planwagen gefahren und unser Pferd hatte Dascha geheißen. Danach haben wir später zusammengepackt und haben uns verabschiedet von Herbert, Elsbeth und Jasmin. Wir sind ins Auto gestiegen, nach Horn gefahren und waren zum Abschluss beim Mac Donalds. Zurück daheim haben wir unsere Autos ausgepackt.

Michelle, 12 Jahre – bald 13

 

Am 1.Tag sind wir ungefähr 1 ½ Stunden  gefahren. Dann haben wir alle begrüßt, Elsbeth, Hebert, Jasmin, und die Pferde. Später haben wir Abend gegessen. In der Früh haben wir bei den Pferden  geholfen.  Underdessen haben die anderen  das Frühstück  gemacht. Danach haben wir gespielt und geschnitzt und geredet mit Elsbeth, Herbert, Jasmin. Dann haben wir Dasha geholt, haben sie geputzt, geschirrt und raus geführt. Dann sind wir gefahren. Nach dem  Fahren haben wir gespielt und Abend gegessen dann haben wir Lagerfeuer gemacht. Danach bin ich schlafen gegangen. In der Früh hab ich wieder im Stall geholfen.  Wir haben gefrühstückt und danach  gespielt. Später waren wir im See unten,  Mittag essen gemacht und dann gespielt. Wir waren wieder im See unten und haben Abendessen, Reflexion und Lager feuer gemacht. Später bin ich wieder schlafen gegangen. Inder Früh hab ich wieder im Stall geholfen.  Danach haben wir gefrühstückt,  und gespielt gespielt.  Wir sind Planwagen gefahren und haben wieder Mittagessen gemacht.  Am  Lagerfeuer haben wir gesungen und sind dann  schlafen gegangen. Vor dem Frühstück habe ich schon im Stall geholfen.  Dann haben wir die Pferde gesattelt und sind  zur Mühle geritten.  Nach dem   Mittagessen haben wir gespielt und sind im Wasser gewesen.  Am Abend haben wir nach dem Essen am Lagerfeuer Popcorn gegessen und sind dann wieder schlafen gegangen. Nach dem Aufstehen haben wir wieder im Stall geholfen und das  Frühstück gemacht. Diesmal sind wir mit dem  Zug gefahren, haben Eis gegessen und  im Automuseum die Krippe angeschaut. Mit dem Zug sind wir zurück gefahren zum Mittagessen. Wieder haben wir  gespielt im Wasser,  Abend gegessen, Lagerfeuer gemacht und schlafen gegangen. Geholfen bei den Pferden Frühstück gemacht danach eingepackt und dann nach dem Verabschieden heim gefahren.    Ende!!!!!!!!!!!

Lisi, 11 Jahre