Archiv

Adventfenster

Heuer im Advent hatten ein paar Roseldorfer Damen die Idee, dass unterschiedliche Haushalte Adventfenster gestalten dürfen und an den dazu passenden Tagen einen Benefizstand machen sollen. Wir waren sofort mit Feuer und Flamme dabei und gestalteten das Adventfenster mit der…

WG-Wochenende

Das Wochenende das war cool, weil die Sommerrodelbahn war cool – weil es schnell war und die Rodel in einer Bahn (Rutsche) gefahren ist. Es war das Wochenende vor Halloween und wir haben Kürbisse angemalt und Gruselgeschichten gelesen. Das Bett…

WG Wochenende in Ybbsitz

Am Samstag fuhren wir gleich nach dem einpacken nach Ybbsitz. Nach ca.2 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel (ein Pfadfinderheim). Am Anfang räumten wir einmal die Autos aus und aßen ein kaltes Mittagessen. Semmeln, Kabanossi, Käse und Aufstriche. Nach dem…

Sommerurlaub Italien

Am Donnerstag in der Früh fuhren wir weg. Es standen drei Tage Autofahrt auf dem Plan. Am ersten Tag schafften wir es schon nach Italien auf einen schönen Campingplatz. Wir mussten nämlich auf den Oli warten der einen Tag später…

Abschlusswochenende

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am Wochenende nach Schulschluss das Ereignis statt, auf das sich alle WG-BewohnerInnen und MitarbeiterInnen wochenlang vorbereitet haben: das Abschlusswochenende. Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen nahmen wir unseren Lagerplatz am Dobrastausee in Besitz.…

Mädchenaktion

Am Samstag haben wir mit den Buben noch zusammen Frühstück gegessen. Dann haben wir alles zusammen gepackt und sind los. Die Autofahrt war ziemlich fad – Sarah , Lisi und Michelle haben immer gefragt wann wir da sind. Das war…

Einzelaktion Michelle

Am Donnerstag um elf Uhr war Abfahrt -zuerst haben wir noch alles eingepackt, dann sind wir los direkt zur Sommerrodelbahn Hohe Wandwiese. Dort sind wir zweimal gefahren, dann sind wir gewandert und oben auf der Wiese haben wir ein Picknick…

WG-Wochenende in Jurtendorf

Fahrt auf die Hohe Wand zu echt-anders Jurtendorf. Dort gab es Kleintiergehege und Ponys, Lamas, Ziegen zum Streicheln und Huskys. In unmittelbarer Nähe waren auch einige Spielplätze und einen Aussichtsturm. Einen Kindererlebnisweg den Brombeerhexenweg im Wald haben die Kinder sehr…

Einzelaktion Patrick Lechner

Am Samstag, kurz vor Mittag, holte mich Sandra von daheim ab und wir fuhren zum Semmering Skifahren und Snowboarden. Dort hatten wir wunderschönes Wetter, doch die Buckelpisten waren recht anstrengend. Nach einem Mittagessen auf der Hütte fuhren wir noch ein…