unsere Reitwoche

Als wir am 11.8 alles gepackt hatten setzten wir uns alle in die Autos und fuhren zu unserem Quartier in Tschechien. Aber wir machten einen Zwischenstopp bei MC Donalds. Dort genossen wir unser Mittagessen. Als wir dann weiter fuhren, fuhren wir ca. noch eine Stunde. In Tschechien dann angekommen, begrüßten uns Herbert, Elsbeth und Frauke sehr freundlich. Nach der Begrüßung räumten wir die Autos aus und anschließend bezogen wir die Wägen. Nach dem gingen wir schwimmen in den Teich. Am Abend aßen wir selbstgemachte Brote. Anschließend gingen wir schlafen. Am nächsten Tag kam eine neue Familie zu uns. Gegen Abend kamen dann auch die Oberösterreicher, die wir letztes Mal kennengelernt haben. Am Abend grillten Herbert und Elsbeth für uns. Am Montag probierten wir Hans sein neues Air SUP aus. Das ist ein Board wo man sich draufstellt und dann mit einem Paddel paddelt, um voran zu kommen. Dass war echt cool. Danach hatten wir Spaß und so weiter. Am Dienstag fuhren wir unsere erste Runde mit dem Planwagen. Am Mittwoch fuhren wir zu einem anderen Platz und dort machten wir eine Expedition in den Wald als wir zurück kamen, aßen wir Grashüpfer in Öl abgebraten (nur Freiwillige). Wir schliefen auch auf dem Platz. Am nächsten Tag fuhren wir wieder zurück. Am Abend gingen wir in ein Restaurant. Und danach machten wir ein Lagerfeuer am Platz. Am Freitag durften die Kleinen dann auf den Pferden reiten. Dieser Tag verging sehr viel schneller als alle anderen Tage. Am Samstag packten wir alles zusammen und fuhren wieder zurück.

Patrick, 14