WG- Wochenende in Hollenstein

Wir fuhren am Samstag den 26.Oktober direkt zu einem Berg. Wir gingen diesen Berg hinauf. Am Anfang war es sehr fad und keiner wollte wandern. Doch nach einiger Zeit wurde es spannend. Man musste diesen Weg gehen und Stofftiere zählen. Dabei kletterten wir immer wieder auf die Felsen und hatten sehr viel Spaß. Als wir von der Familie Dorner freundlich in Empfang genommen wurden, konnten wir unsere Zimmer beziehen. Nach einer halben Stunde fingen wir an zu kochen. Sandra und Wolfgang zauberten uns etwas Gutes zum Abendessen. Nach dem Essen räumten wir alles weg und spielten Activity. Als wir dann fertig waren, gingen die alle ins Bett. Am nächsten Tag standen wir um 8 Uhr auf. Wir tranken frische Kuhmilch und aßen Müsli. Anschließend fuhren wir in den 5-Sinne-Wald. Dieser Wald war äußerst interessant. Man konnte viel ausprobieren und sich austoben. Nach dem Waldausflug fuhren wir in das Quartier, wo Alfred und ich kochten. Es gab Würstel mit Gemüse. Wir durften uns dann noch ungefähr 3 Stunden am Gelände austoben. Danach waren alle sehr geschlaucht.

Patrick, 14 Jahre

 

Dieses WG-Wochenende stand unter dem Motto: 5 Sinne, was gleichzeitig unser Semesterthema ist. Die Kinder durften im Wald beim Schluchtenwanderweg in Opponitz Dinge sammeln, die sich besonders anfühlen und auch die am Weg entlang versteckten Stofftiere zählen. Beim Schluchtenweg konnte viel geklettert werden und es gab auch viele kleine Höhlen, die genau untersucht und erforscht wurden. Abends spielten wir ganz nach unserem Motto: Hören, schauen und reden bei Activity. Am Sonntag fühlten wir mit verbundenen Augen die von den Kindern gesammelten Dinge wie Moos und Baumrinde. Dann spielten wir am Bauernhof und besuchten die Kühe im Stall. Im Sinne unseres Themas wanderten wir bei Sonnenschein auch den Erlebniswanderweg bei den Königsberger Liften mit Kneippweg und Seilen im Wald.