WG Wochenende 25.-26.11.2017

Am Samstag sind wir wegefahren und haben alle Sachen ins Auto gegeben. Dann sind wir ins Pfadfinderheim gefahren von Bernhard und haben alles hineingetragen. Dann sind wir um 4 Uhr ins Kindermuseum gefahren mit der Straßenbahn. Dann sind wir wieder zurückgefahren. Dann haben Alfred und David und Hans das Abendessen gemacht. Dann haben wir einen Film angeschaut und sind schlafen gegangen.

Am Sonntag sind wir aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Dann haben wir alles wieder eingeräumt und dann haben wir noch spielen dürfen. Danach sind wir den Stadtwanderweg 4 gegangen und haben auf dem Spielplatz gespielt und sind dann weitergegangen. Dann später haben wir Mittag gegessen und sind dann wieder zurück Richtung Auto gegangen – wir waren nochmal am Spielplatz und haben dort gespielt. Dann sind wir zu den Autos gegangen und heimgefahren und waren duschen. Danach haben wir gegessen und noch geredet und dann mit dem Handy gespielt. (Michelle 14 Jahre)

Das WG  Wochenende war dem Semesterthema „Wertschätzung“ gewidmet und wir haben uns im Zoom Kindermuseum dazu die Ausstellung über geflüchtete Kinder angesehen und etwas über Menschenrecht und Menschenpflichten erfahren und die Schicksale der Kinder und Jugendlichen.

Auch den Film „Ein Pferd auf dem Balkon“ haben wir besprochen bezugnehmend auf unser Semesterthema und ebenso die Abschlussreflexion gestaltet – dabei erzählten die Kinder, was sie an einer anderen Person an diesem Wochenende wert geschätzt haben.