Löwenherz 2007

Die Sozial – Therapeutische Wohngemeinschaft Roseldorf erhielt am 28. 3. 2007 den Löwenherz – Preis 2007 in der Kategorie Nachhaltigkeit überreicht.

Der Preis „Löwenherz“ wird jährlich vom Verein Pro Niederösterreich in drei Kategorien vergeben. Es gibt das Löwenherz für Soziales, das Löwenherz für Nachhaltigkeit und das Löwenherz für Innovation. In jeder Kategorie werden drei Projekte oder Personen gesucht, die durch ihr außerordentliches Engagement und zivilcouragiertes Handeln die Auszeichnung Löwenherz verdienen. Die 9 Preise sind insgesamt mit 22.500,- Euro dotiert.

Unter 97 Bewerbern ist unsere Wohngemeinschaft als Siegerprojekt ausgezeichnet worden!

Uns freut dieser Preis besonders, weil er neben den 2.500 Euro, die wir in der Endphase der Bauarbeiten besonders gebrauchen können auch das unendliche Engagement unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ehrt, ohne jeden einzelnen die Wohngemeinschaft für unsere Kinder und Jugendlichen nicht zu der Gemeinschaft geworden wäre, die sie jetzt ist. Besonders in unsere letzten Klausur, in der die MitarbeiterInnen zwei Tage intensiv an unserem Konzept gearbeitet haben, konnten wir alle spüren, dass dieses Projekt nicht nur für die Kinder ein Stück Heimat ist, sondern für alle MitarbeiterInnen mehr als nur ein Arbeitsplatz.

So möchten wir durch diesen Preis einmal allen Menschen danken, die uns in unserem Projekt von Anfang an unterstützt haben und die uns auch jetzt zur Seite stehen, oft so selbstverständlich, sodass auch wir den Dank zu wenig aussprechen.

Danke sagen wollen wir dem Verständnis der Familien und Freunden aller MitarbeiterInnen und auch den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen, sowie allen, die unserer WG wohlgesonnen sind und diese immer wieder unterstützen.

Liesi und Markus