Erlebnispädagogische Winterwoche 2008

Weihnachten gerade erst hinter uns gebracht, starteten wir voll Getankt mit frischen Kräften aus der besinnlichen Zeit und machten uns am 28. Dezember auf in Richtung Tirol. Mit zwei voll bepackten Autos fuhren wir nach Obernberg zu einer Woche voll Spaß im Schnee und sportlicher Höchstleistungen.

Am Morgen des 29. Ging es gleich los und wir stürmten die Pisten in 3 verschiedenen Gruppen. Während die Jüngsten noch am Schlepplift den einen oder anderen Pflugbogen übten warfen sich die anderen schon todesmutig die Talabfahrt hinunter. Am ersten Tag hatten wir fast noch das meiste Glück mit dem Wetter, welches im laufe der Woche leider nicht gerade besser wurde. Doch sowas hielt uns natürlich nicht auf, und wir düsten auch ohne strahlenden Sonnenschein mit Schi und Snowboard die Hänge runter. Beachtlich auch, dass sogar die Kleinsten und Schianfänger schon am zweiten Tag bis ins Tal hinunter fuhren.

Am Abend des 31. Dezembers machten wir alle einen gemütlichen Schneespaziergang in der verschneiten Gegend und während die einen schon völlig erschöpft von den sportlichen Strapazen im Land der Träume Silvester feierten bestaunten die anderen das tolle Feuerwerk, zu dem wir natürlich auch unseren Beitrag leisteten.

Gott sei dank konnten wir uns am 1. Jänner schön ausschlafen und fuhren dann ins Bad für einen Tag voll Entspannung und Rutschwettbewerben. Leider war die Stoppuhr an der Rennrutsche etwas beschädigt, so konnte kein eindeutiger Sieger festgestellt werden.

Am 5. Jänner packten wir dann wieder unsere Sachen zusammen und fuhren ein wenig müde vom Schifahren, Rodeln, etc. nach Hause. Alles in allem war es aber eine tolle Woche in der wir viel Spaß hatten und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr wenn wir vielleicht wieder in Obernberg die Pisten unsicher machen.

Manuel