Einzelaktion Patrick B.

Am Freitag sind wir zuerst nach Wien gefahren ins Foltermuseum – da Patrick sehr interessiert ist an Geschichte. Das Foltermuseum dient zur Mahnung und es gibt dort auch eine Ausstellung von Amnesty International zur aktuellen Situation auf der Welt. Dann haben wir noch ein Eis verdrückt bevor wir uns auf den Weg nach Graz machten. Bei Hartberg sind wir abgefahren und dann zum Stubenbergsee gefahren. Dort auf dem Campingplatz haben wir unser Zelt aufgeschlagen und sind dann noch in den See zur Abkühlung gesprungen. Wir hatten nämlich super Glück mit dem wetter – es hatte 30 Grad. Am Samstag sind wir nachdem wir gefrühstückt und zusammengepackt haben zum Tierpark Herberstein, der nur 5 Minuten entfernt ist gefahren. Dort haben wir einen sehr schönen und abwechslungsreichen Tag verbracht. Viele Tiere gesehen und uns das Schloß angesehen – viele interessante Dinge erfahren und viele km gelaufen. Herberstein kann ich für einen Ausflug nur empfehlen.

Sandra

Am Freitag bin ich mit dem Zug nach Wien gefahren. Von dort aus sind wir kurz zu Sandra nach Hause gefahren und später sind wir ins Foltermuseum gefahren. Es war interessant und der letzte Teil war am besten, weil eine Amnestey Internation Austellung war. Nach dem Museum sind wir Essen gegangen. Nach einer halben Stunde sind wir in die Steiermark gefahren. In Buchberg am Stubenbergsee sind wir abgefahren und haben unser Zelt aufgebaut und sind in den See schwimmen gegangen (25 °C). Am nächsten Morgen sind wir in den Tier & Freizeitpark Herberstein gefahren. Im Tierpark sind wir 7 Stunden, also haben wir die Tiere gesehen. Dann haben wir uns das Schloss angeschaut und am Ende hat Sandra mich zur Oma gebracht.

Patrick, 13 Jahre