WG Wochenende 18.2.-19.2.2017

Wir sind am Samstag (18.2. 2017) um ca. 11 Uhr nach Prein an der Rax. Dort sind wir mit den Rodeln auf den Berg zum Waxriegelhaus gewandert. Auf der Berghütte haben wir ein gutes Abendessen bekommen, dann haben wir uns noch einmal angezogen und sind auf eine große Fläche spaziert. Dort haben wir Fackeln aufgestellt und Spiele gespielt. Dann sind wir in die Hütte gegangen und haben dort geschlafen. Das Matratzenlager war ziemlich eng, trotzdem hatten wir Spaß.

Am nächsten Tag sind wir um ca. 9 Uhr aufgestanden und haben ein leckeres Frühstück gegessen. Nach dem Zahlen haben wir uns angezogen und haben aus Schnee Figuren gemacht, die wir dann mit Lebensmittelfarbe besprüht haben. Dann sind wir schnell mit den Rodeln ins Tal gedüst und haben das Rodeln zehnmal wiederholt. Dabei sind wir über Sprungschanzen gesprungen und hatten sehr viel Spaß. Nachdem wir die Rodeln in das Auto eingeräumt haben, sind wir wieder nach Roseldorf gefahren. Dort haben wir Gott sei Dank ein bequemes Bett.

– Alfred, 14 Jahre