Kinobesuch „Mein Leben als Zucchini“ 2.2.2017

„Mein Leben als Zucchini“ ist ein berührender und liebevoll gestalteter Animationsfilm. Er erzählt von Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Hause bei ihren Familien leben können, sondern in einem Heim gemeinsam wohnen.

Unser Kinobesuch startete mit der Autofahrt von Roseldorf nach Wien. Nach der Parkplatzsuche gingen wir sofort ins Kino und holten uns Popcorn und ein Getränk, das uns gratis zur Vorstellung dazu gegeben wurde.
Während wir gespannt auf den Einlass in den Kinosaal warten, werden einige Kinder gefragt, ob sie sich  für die Fernsehsendung „Okidoki“ interviewen lassen wollen. Es fanden sich ein paar Mutige, die bereit waren Fragen zu beantworten.
Als wir in den Kinosaal durften, suchte sich sofort jedes Kind den perfekten Platz, um den Film zu sehen. Nach kurzen, einleitenden Worten begann der Film. Die Kinder waren sehr gespannt und folgten dem Film mit großem Interesse.
Nachdem „Mein Leben als Zucchini“ aus war, spazierten wir wieder zurück zum Auto und traten die Heimfahrt an.
Die Kinder waren vom Film begeistert und freuten sich sehr über den Kinonachmittag.

Herzlichst möchte sich die WG Roseldorf bei dem Kinderschutzzentrum Wien für die Einladung und den gelungenen Kinobesuch bedanken!