Sommerurlaub Italien

Am Donnerstag in der Früh fuhren wir weg. Es standen drei Tage Autofahrt auf dem Plan. Am ersten Tag schafften wir es schon nach Italien auf einen schönen Campingplatz. Wir mussten nämlich auf den Oli warten der einen Tag später kam, weil er arbeiten musste. Er kam mit dem Zug in Bari an. Dann konnte uns nichts mehr aufhalten! Und als wir dann in Kalabrien waren, fanden wir fast keinen Campingplatz. Und wir nahmen zufällig irgendeinen. Der gefiel uns und dort blieben wir auch. Am Abend gingen wir essen und schlafen. Am nächsten Tag stellten wir unser Lager auf. Dort gab es einen schönen Strand. Man konnte dort Rad fahren und Ball spielen. Aber zwischen 12 bis 5 war Mittagsruhe am Campingplatz. Wir lernten zwei Familien kennen. Die alle zwei aus der Schweiz kamen. Wir gingen jeden zweiten Tag essen in die ober uns liegende Stadt. Die drei Wochen vergingen sehr schnell. Und am letzten Tag räumten wir schon wieder auf. Die Heimfahrt verlief ohne jegliche Schwierigkeiten. Wir schafften die Fahrt in 3 Tagen und räumten anschließend alles aus. Am nächsten Tag durften wir schon zu unseren Eltern fahren. Der Urlaub war besonders schön!

Patrick, 13 Jahre

Am Donnerstag fuhren wir los. Wir fuhren 2 Tage. Als wir endlich dort ankamen packten wir alle Sachen aus und stellten die Zelte auf. Wir blieben 3 Wochen in Italien. Wir gingen jeden Tag schwimmen und jeden 2. Tag essen. Als wir 2 Wochen schon dort waren kamen Schweizer. Sogar hinter unserem Zelt standen Schweizer. Der Schweizerin ist der Schlüssel ins Klo geflogen, aber sie hatten Glück und bekamen ihn wieder. Die Zeit verging schnell und wir mussten leider wieder fahren. Wir packten alle Sachen ins Auto und fuhren.

Sarah, 10 Jahre